Vitamin D

„Wissenschaftler der Universität Kopenhagen haben herausgefunden, dass Vitamin D wesentlich für das Immunsystem ist. Fehlt das Vitamin im Körper, können die Killerzellen des Immunsystems – die T-Zellen – nicht reagieren und sind nicht imstande, Krankheitserreger im Körper zu bekämpfen.

Damit die in die T-Zellen eindringende Erreger, etwa Bakterien oder Viren, ausfindig machen und beseitigen können, müssen sie erst eine Wandlung durchmachen- von harmlosen Immunzellen zu den aktiven Killerzellen, die in der Lage sind, Angreifer unschädlich zu machen. Für diese Verwandlung benötigen sie Vitamin D. Fehlt das Vitamin, bleiben die T-Zellen inaktiv.“

Zitat FOCUS 8.3.2010 (!), 

 hier: (https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/vorsorge/news/vitamin-d-schluesselhormon-des-immunsystems_aid_487672.html)

 

Viele meiner Patientinnen habe ich schon über die umfassende Bedeutung dieses Hormons informiert und sehr viele haben bereits für sich den großen Nutzen eines optimierten Vit. D-Blutspiegels erfahren.

Es zeugt von großer Ignoranz, die Bedeutung von Eigenschaften und Wirkung abzustreiten, wie ich es leider immer wieder aus Kreisen der Mediziner und Apotheker hören muß.

Großes Verdienst um die öffentliche Darstellung von Vitamin D hat der Kollege Dr. Raimund von Helden, dem ich auch mein persönliches „Erwachen“ vor ca. 5 Jahren verdanke. Sein Buch „Gesund in 7 Tagen“ war für mich der Einstieg in einen neuen „Kosmos“.

Es handelt sich hier um SCHULMEDIZIN in Reinform und kein Glaubensgebäude.

Und so hat die medizinische Wissenschaft auf Umwegen via Vitaminforschung längst (siehe oben/2010) Erkenntnisse gewonnen, die jeder Mensch für sich nutzen kann.

Zentrale Bedeutung bei meiner Beratung haben folgende Webseiten mit ihren Tabellen und Grafiken:

www.vitamindelta.de

https://www.vitamindservice.de

https://vitamindwiki.com/VitaminDWiki

Und hier zur Corona-Infektion:

Es gibt zwar Möglichkeiten, eine Ansteckung zu vermeiden durch all die Maßnahmen, die uns jetzt empfohlen und vorgeschrieben sind. 

Über die Behandlungsmöglichkeiten schwerer erkrankter Patienten wird jetzt heiß diskutiert. 

Viele Forschergruppen arbeiten an einer Impfung, auf die wir aber bis zur allgemeinen Verwendbarkeit viele lange Monate werden warten müssen. Eine substanzielle Prophylaxe zur Verhinderung einer Covid-19-Infektion ist darüber hinaus wohl nicht möglich.

Eventuell anwendbare andere Medikamente werden im Moment diskutiert und können in Einzelfällen sinnvoll sein.

Bedeutsamer aber ist die Möglichkeit, den eigenen Organismus mit seinem Immunsystem auf hohe Abwehrkraft zu „boostern“, also mit Immunkompetenz zu versehen. Dies gelingt in wenigen Tagen. 

Ich empfehle nun jeder und jedem, sich mit den eindrücklichen Darstellungen auf diesen Webseiten zu beschäftigen, sich die informativen Videos anzuschauen und für sich Konsequenzen daraus zu ziehen.

https://www.vitamindservice.de/coronavirus

https://www.vitamindservice.de/coronavirus-e  (english version)

Hier genauere Empfehlungen zur Einnahme:

www.corona-protokoll.de

P.S.1

Ich selbst habe innerhalb von 4 Tagen meinen Vit-D-Spiegel von 51 auf jetzt ca. 90 ng/ml angehoben. Schutzwert liegt zwischen 80 und 100 ng - und fühle mich noch ein Stück besser.

P.S.2

Ein informativer Video-Vortrag beschreibt die Erforschung und spannende Geschichte des Sonnenhormons seit dem Altertum:

https://www.vitamindservice.de/mediathek/video-2639-min-vitamin-d-history-vitamin-d-von-der-antike-bis-heute-meine-collage